Spaghetti Cupcakes

Mindestens so energiereich und gut wie ein Teller Pasta

Zutaten: (12 Stück)
Cakes
350g Mehl
3TL Backpulver
125g Margarine
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
1 Prise Salz
125ml Halbrahm
3-4EL Milch
100g Schokoladenwürfelchen

Deko
75g Margarine
300g Puderzucker
1TL Vanilleextrakt
2-3EL Milch
gelbe Lebensmittelfarbe
12 Ferrero Rocher
Erdbeermarmelade

Ein Muffinblech mit 12 Papierförmchen auslegen und den Backofen auf 165°C Umluft vorheizen.

Das Mehl mit dem Backpulver in einer großen Schüssel mischen und sämtliche Zutaten, außer der Schokolade, dazugeben und gut verrühren.

IMG_8440 IMG_8441

Als letztes die Schokoladenwürfelchen unterziehen und den Teig auf die Förmchen verteilen. (ja, die Förmchen werden sehr voll). In der Mitte des Ofens 30-35min backen und auskühlen lassen.

IMG_8443 IMG_8444

Für die „Spaghetti“ zuerst die Margarine mit dem Vanilleextrakt cremig rühren. Dann nach und nach den Puderzucker dazugeben und immer wieder gut verrühren. Die Masse sollte leicht krümelig werden.

IMG_8456

Zum Schluss die Lebensmittelfarbe und Milch dazugeben und wieder rühren, damit eine geschmeidige Creme entsteht. Die Lebensmittelfarbe ist nicht zwingend nötig, sie sorgt nur für einen sehr leichten Gelbstich, damit die Spaghetti nicht ganz weiss sind. Falls sie nicht verwendet wird, etwas Mehr Milch beigeben.

IMG_8457

Nun die Masse in einen Spritzsack mit einer kleinen Lochtülle füllen und auf die 12 Cakes verteilen.

IMG_8459

Zum Schluss ein Ferrero Rocher auf jedes Cupcake legen mit Erdbeermarmelade dekorieren. Vor dem Essen falls möglich ein paar Stunden kühl stellen.

IMG_8460 IMG_8464 IMG_8476


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s