Saftiger Limetten-Kokos-Kuchen

Ein saftiges Erlebnis für alle Kokosliebhaber!

Zutaten:

Kuchen
400ml ungesüsste Kokosmilch
6 Eier
190g Zucker
Salz
2 Päckchen Vanillezucker
420g Mehl
1 Päckchen Backpulver

Belag
150g Butter
190g Zucker
275g Kokosraspeln

Glasur
135g Puderzucker
1 Limette

Form: Fettpfanne 32×39 cm und mind. 3.5cm tief

Als erstes die Fettpfanne mit wenig Butter einfetten und mit Mehl ausstäuben. Der Ofen kann bereits auf 175°C Umluft vorgeheizt werden.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Nun kann mit dem Teig für den Blechkuchen begonnen werden. Dazu die Kokosmilch in eine Schüssel schütten und kurz umrühren. Danach Eier, Zucker, Vanillezucker und eine Prise Salz dazugeben. Nachdem das ganze umgerührt wurde, Mehl und Backpulver unter die Masse heben.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Den Teig nun auf die Fettpfanne streichen und für 15 Minuten in den Ofen stellen.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAWährenddem sich der Teig im Ofen langsam zum Kuchen entwickelt, kann mit der Zubereitung des Belags begonnen werden. Dazu zuerst die Butter schmelzen, jedoch nicht kochen lassen!
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERADann nach und nach den Zucker, 8 El Wasser und die Kokosraspeln einrühren.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERANach 15 Minuten Backzeit den Kuchen aus dem Ofen nehmen und den Belag darüber geben. Den Kuchen jetzt nochmals für 10-15min backen.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERANach dem zweiten Backdurchlauf den Kokoskuchen aus dem Ofen nehmen und sofort mit der Zubereitung der Glasur beginnen.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAFür die Glasur Puderzucker, 2 El Saft und abgeriebene Schale von der Limette vermischen, so dass eine dickflüssige Masse entsteht. Nun mit einem Esslöffel die Glasur in Streifen auf dem noch heissen Kuchen verteilen.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s